Sie sind hier: DRK-Seniorenzentren in den Regionen Nürtingen-Kirchheim/Teck und Göppingen

DRK-Seniorenzentren
Osianderstr. 12
73230 Kirchheim unter Teck

Tel. 07021/97034-0
Fax 07021/97034-40

info[at]drk-seniorenzentren[dot]de

PDF-Download

Hier können Sie sich die Kontaktadressen aller unserer acht DRK-Seniorenzentren sowie Informationen über den Verbund unserer Einrichtungen als PDF-Dokument herunterladen.

Adressübersicht
(PDF, 157 KB)

Information über
den Verbund
(PDF, 383 KB
)

Herzlich Willkommen in den DRK-Seniorenzentren!

Wichtiger Hinweis: Besuchsregeln in Zeiten der Corona-Pandemie

Neue Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg ab 11.01.2021

Aufgrund der CoronaVO der Landesregierung Baden-Württemberg i.d.F. vom 11.01.2021 gelten für den Zutritt in Pflegeeinrichtungen ab sofort leider zusätzliche Einschränkungen.

Dies bedeutet u. a., dass ab sofort Besuche nur mit einem vorherigen negativem PoC-Antigen-Test oder negativem PCR-Test möglich sind. Der PoC-Antigen-Test darf höchstens 48 Stunden und der PCR-Test höchstens drei Tage alt sein.

Im DRK-Seniorenzentrum bieten wir Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit der Durchführung eines PoC-Antigen-Tests an. Die aktuellen Testzeiten erfahren sie gerne telefonisch im DRK-Seniorenzentrum.

Übersicht der aktuellen Besuchsregelungen: (bei Nichtbeachtung kann ein befristetes Besuchsverbot ausgesprochen werden):

• Besuche sind nur mit einem vorherigen negativen PoC-Antigen-Test oder einem negativem PCR-Test möglich.
  • maximal 2 Personen aus einem Haushalt je Bewohner
  • FFP-2-Maske in der gesamten Einrichtung
  • Ausfüllen der Besucherkarte
  • Besuche finden nicht in den Besuchsbereichen, sondern nur in den Bewohnerzimmern oder im Außenbereich statt. Ein Aufenthalt in den Gemeinschaftsbereichen ist nicht gestattet.
  • Hände desinfizieren beim Betreten der Einrichtung
  • Mindestabstand von 1,5 m (gilt im Bewohnerzimmer nicht für nahe Angehörige)
  • Kein Besuch durch Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte oder selbst typische Symptome aufweist (Geruchs- oder Geschmacksstörung, Fieber, Husten, Halsschmerzen)

Wir bedanken uns bei Ihnen schon vorab für Ihr Verständnis und die verbindliche Einhaltung der Regeln. Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass es zu weiteren Einschränkungen der Besuchsregeln kommen kann, wenn Infektionen im Haus auftreten.

Unsere Seniorenzentren

Sich wohlfühlen, freundliche Menschen kennenlernen, Unterstützung finden – die DRK-Seniorenzentren sind Orte der Begegnung für alle Generationen. Verteilt auf den Altkreis Nürtingen sowie im angrenzenden Kreis Göppingen sind sie Ihre wohnortnahe Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Leben im Alter. Ein breites Dienstleistungsspektrum erwartet Sie hier unter einem Dach.

Wenn Sie sich freiwillig engagieren oder beruflich in den Alltag der einzelnen Bereiche einbringen wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Einen Einblick in unseren Verbund der DRK-Seniorenzentren, unsere Einrichtungen und Angebote, Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie Veranstaltungen erhalten Sie hier auf den folgenden Seiten. Schauen Sie gerne bei uns persönlich vorbei und kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Wir freuen uns auf Sie!

"Ich bin dabei!"

Foto: © VRD - Fotolia.com

Sie suchen einen interessanten Ausbildungs- oder Arbeitsplatz?

Der Verbund der DRK-Seniorenzentren bietet wohnortnah in jeder Einrichtung Ausbildungsplätze in der Pflege und Betreuung älterer Menschen. Ein Praktikum vorher hilft bei der Entscheidung, ob die Altenpflege die richtige Berufswahl ist.

Weitere Informationen gibt es unter:

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?

Wir bieten in den DRK-Seniorenzentren attraktive, sichere Arbeitsplätze in der Pflege und Betreuung, der Hauswirtschaft, der Verwaltung und im Bereich der Haustechnik/Fahrdienste. Unser aktuellen Stellenangebote finden Sie unter der Rubrik Stellenangebote

Dein Berufsmixer / Ausbildungsmessen:

Finde heraus, welcher soziale Beruf zu Dir passt und bewirb Dich gleich für ein Praktikum in einem der DRK-Seniorenzentren.
www.berufsmixer.de

Wir sind auf folgenden (Ausbildungs-)Messen:
Auf Grund der Coronapandemie sind derzeit keine Ausbildungsmessen geplant.

Pflegeplatz – "Rund um die Uhr"

Sie brauchen dringend einen Pflegeplatz?

Foto: © magann - Fotolia.com

Wir sichern Ihnen je nach Verfügbarkeit in einem unserer DRK-Seniorenzentren eine Aufnahme zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu.

• DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen, Tel. 07164/14987-0
  • DRK-Seniorenzentrum Haus Kalixtenberg, Weilheim an der Teck, Tel. 07023/109-0 (oder -22)
  • DRK-Seniorenzentrum Fickerstift, Kirchheim unter Teck, Tel. 07021/97034-0
  • DRK-Seniorenzentrum Steingaustift, Kirchheim unter Teck, Tel. 07021/7390-0