Sie sind hier: DRK-Seniorenzentren in den Regionen Nürtingen-Kirchheim/Teck und Göppingen

Herzlich Willkommen in den DRK-Seniorenzentren!

Wichtiger Hinweis: Besuchsregeln in Zeiten der Corona-Pandemie

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Bitte beachten Sie folgende Regeln (bei Nichtbeachtung kann ein befristetes Besuchsverbot ausgesprochen werden):

• maximal 2 Personen je Besuch
  • Besuche finden nicht mehr in den Besuchsbereichen, sondern nun ausdrücklich in den Bewohnerzimmern oder im Außenbereich statt. Ein Aufenthalt in den Gemeinschaftsbereichen ist nicht gestattet.
  • Hände desinfizieren beim Betreten der Einrichtung
  • Mund-Nasen-Schutz in der gesamten Einrichtung (im Außenbereich kann darauf verzichtet werden)
  • Mindestabstand von 1,5 m (gilt im Bewohnerzimmer nicht für nahe Angehörige)
  • Kein Besuch durch Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte oder selbst typische Symptome aufweist (Geruchs- oder Geschmacksstörung, Fieber, Husten, Halsschmerzen)

Wir bedanken uns bei Ihnen schon vorab für Ihr Verständnis und die verbindliche Einhaltung der Regeln. Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass es zu Einschränkungen der Besuchsregeln kommen kann, wenn Infektionen im Haus oder in der Region verstärkt auftreten.

Unsere Seniorenzentren

Sich wohlfühlen, freundliche Menschen kennenlernen, Unterstützung finden – die DRK-Seniorenzentren sind Orte der Begegnung für alle Generationen. Verteilt auf den Altkreis Nürtingen sowie im angrenzenden Kreis Göppingen sind sie Ihre wohnortnahe Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Leben im Alter. Ein breites Dienstleistungsspektrum erwartet Sie hier unter einem Dach.

Wenn Sie sich freiwillig engagieren oder beruflich in den Alltag der einzelnen Bereiche einbringen wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Einen Einblick in unseren Verbund der DRK-Seniorenzentren, unsere Einrichtungen und Angebote, Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie Veranstaltungen erhalten Sie hier auf den folgenden Seiten. Schauen Sie gerne bei uns persönlich vorbei und kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Wir freuen uns auf Sie!

"Ich bin dabei!"

Foto: © VRD - Fotolia.com

Sie suchen einen interessanten Ausbildungs- oder Arbeitsplatz?

Der Verbund der DRK-Seniorenzentren bietet wohnortnah in jeder Einrichtung Ausbildungsplätze in der Pflege und Betreuung älterer Menschen. Ein Praktikum vorher hilft bei der Entscheidung, ob die Altenpflege die richtige Berufswahl ist.

Weitere Informationen gibt es unter:

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?

Wir bieten in den DRK-Seniorenzentren attraktive, sichere Arbeitsplätze in der Pflege und Betreuung, der Hauswirtschaft, der Verwaltung und im Bereich der Haustechnik/Fahrdienste. Unser aktuellen Stellenangebote finden Sie unter der Rubrik Stellenangebote

Dein Berufsmixer / Ausbildungsmessen:

Finde heraus, welcher soziale Beruf zu Dir passt und bewirb Dich gleich für ein Praktikum in einem der DRK-Seniorenzentren.
www.berufsmixer.de

Wir sind auf folgenden (Ausbildungs-)Messen:

• 05.05.2018, von 10-14 Uhr, im Berufsschulzentrum in der Wölk, Geislingen

Pflegeplatz – "Rund um die Uhr"

Sie brauchen dringend einen Pflegeplatz?

Foto: © magann - Fotolia.com

Wir sichern Ihnen je nach Verfügbarkeit in einem unserer DRK-Seniorenzentren eine Aufnahme zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu.

• DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen, Tel. 07164/14987-0
  • DRK-Seniorenzentrum Haus Kalixtenberg, Weilheim an der Teck, Tel. 07023/109-0 (oder -22)
  • DRK-Seniorenzentrum Fickerstift, Kirchheim unter Teck, Tel. 07021/97034-0
  • DRK-Seniorenzentrum Steingaustift, Kirchheim unter Teck, Tel. 07021/7390-0