Sie sind hier: Unsere Häuser / Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus, Kirchheim

Telefax 07021/97034-40

info[at]fickerstift[dot]de

25 Jahre Fickerstift
Wir feiern am 02. Oktober 2020, wenn es auf Grund der Corona-Pandemie möglich sein sollte.

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Besuche in DRK-Seniorenzentren in Zeiten der Corona-Pandemie wieder möglich, aber unter strengen Auflagen!

Seit dem 18.05.2020 wurde das Besuchsverbot in Altenheimen, das seit Mitte März 2020 galt, durch „Besuche ermöglichende Regelungen“ abgelöst. Die Coronaverordnung des Landes sieht nun wieder Besuche in Pflegeheimen vor – allerdings, wie in vielen anderen Bereichen unseres täglichen Lebens, mit entsprechend strengen Schutzmaßnahmen.
Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus, Kirchheim unter Teck

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Das DRK-Seniorenzentrum Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus liegt in innenstadtnaher Lage. Zu dem viergeschossigen, u-förmig angelegten Gebäude gehört ein Park mit altem Baumbestand, der zu kleinen Spaziergängen und Verweilen auf den Parkbänken oder im Pavillon einlädt. Zentrale Anlaufstelle ist das Erdgeschoss -  sei es für eine Fortbildung oder Beratung zu allen Fragen rund um das Leben im Alter, für gemeinschaftliche Aktivitäten, ein Mittagessen oder Cafénachmittage mit Gästen von außerhalb oder einfach nur zum Plaudern.

• 60 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (48 Einzel- und 6 Doppelzimmer)
  • Offener Mittagstisch
  • 20 betreute Wohnungen

Tagespflege bieten wir im benachbarten DRK-Seniorenzentrum Steingaustift und dem Isolde-Kurz-Haus in Ötlingen an.

Fotos: © A.Zelck/DRKS, © Robert Kneschke - Fotolia.com, © A.Zelck/DRKS, © Marco2811 - Fotolia.com