Sie sind hier: Unsere Häuser / Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus, Kirchheim

Telefax 07021/97034-40

info[at]fickerstift[dot]de

25 Jahre Fickerstift
Wir feiern am 02. Oktober 2020, wenn es auf Grund der Corona-Pandemie möglich sein sollte.

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020.

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus, Kirchheim unter Teck

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Das DRK-Seniorenzentrum Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus liegt in innenstadtnaher Lage. Zu dem viergeschossigen, u-förmig angelegten Gebäude gehört ein Park mit altem Baumbestand, der zu kleinen Spaziergängen und Verweilen auf den Parkbänken oder im Pavillon einlädt. Zentrale Anlaufstelle ist das Erdgeschoss -  sei es für eine Fortbildung oder Beratung zu allen Fragen rund um das Leben im Alter, für gemeinschaftliche Aktivitäten, ein Mittagessen oder Cafénachmittage mit Gästen von außerhalb oder einfach nur zum Plaudern.

• 60 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (48 Einzel- und 6 Doppelzimmer)
  • Offener Mittagstisch
  • 20 betreute Wohnungen

Tagespflege bieten wir im benachbarten DRK-Seniorenzentrum Steingaustift und dem Isolde-Kurz-Haus in Ötlingen an.

Fotos: © A.Zelck/DRKS, © Robert Kneschke - Fotolia.com, © A.Zelck/DRKS, © Marco2811 - Fotolia.com