Sie sind hier: Unsere Häuser / Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus, Kirchheim / Aktuelles / ...aus vergangenen Tagen

Kontakt

DRK-Seniorenzentrum
Fickerstift
im Kurt-Stocker-Haus
Osianderstr. 12
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021/97034-0
Telefax 07021/97034-40

info[at]fickerstift[dot]de

25 Jahre Fickerstift
Wir feiern am 02. Oktober 2020, wenn es auf Grund der Corona-Pandemie möglich sein sollte.

...aus vergangenen Tagen

Ausflug zur Kirche Ave Maria im Advent

Fotos: DRK-Seniorenzentren intern

Im Advent besucht eine kleine Gruppe von Bewohnern die Kirche Ave Maria und bestaunte die dort aufgebaute Krippe.

Fotos: DRK-Seniorenzentren intern

An Heiligabend wurde gemeinsam gefeiert, Weihnachtslieder gesungen und besinnliche Stunden erlebt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DRK-Zukunfts-Stiftung erwirbt das Fickerstift

erschienen im Teckboten

Im November 2013 konnte die DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck aufgrund des großzügigen Nachlasses des Kirchheimer Bürger Kurt Stocker das DRK-Seniorenzentrum Fickerstift von der Stadt Kirchheim unter Teck erwerben.

10jähriges Jubiläum

erschienen im Teckboten

Am 30. Juni 2005 konnte das zehnjährige Bestehen des neuen DRK-Seniorenzentrums Fickerstift unter dem Motto 'Ein Haus in Bewegung' gefeiert werden.

Einweihung des Fickerstifts

erschienen im Teckboten

Am 25. September 1995 wurde das neue DRK-Seniorenzentrum Fickerstift im Beisein von Sozialministerin Solinger eingeweiht.

Bezug des Fickerstifts

erschienen im Teckboten

Im Spätsommer 1995 wird das 'neue' DRK-Seniorenzentrum Fickerstift bezogen. Das alte, aus dem Jahr 1866 stammende Gebäude wurde zuvor abgerissen und durch den Neubau ersetzt.