Sie sind hier: Unsere Häuser / Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus, Kirchheim / Unser Haus / Gemeinschaftsräume

Fickerstift
im Kurt-Stocker-Haus
Osianderstr. 12
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021/97034-0
Telefax 07021/97034-40

info[at]fickerstift[dot]de

Gemeinschaftsräume

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Im großen Veranstaltungsraum im Erdgeschoss finden regelmäßig Veranstaltungen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses statt, zu denen sich gerne auch Gäste von außerhalb gesellen. Im Gemeinschaftsraum neben dem Haupteingang wird ein Wochenprogramm mit Gedächtnistraining, hauswirtschaftlichen Aktivitäten und geselligem Beisammensein angeboten. Zusätzlich steht der Raum des KompetenzZentrums für Begegnungen zur Verfügung. Alle Räume können auch sehr gern für private Feste und Feiern, sowohl für die Bewohner/innen des Hauses, als auch deren Angehörige nach Absprache genutzt werden.

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Die kleine gemütliche Sitzecke im Eingangsbereich lädt dazu ein, das Kommen und Gehen zu beobachten.

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

In beiden Wohnbereichen befinden sich zwei Aufenthaltsbereiche mit Balkonen, in denen die Mahlzeiten eingenommen werden und kleinere Aktivitäten stattfinden.

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Am Ende der u-förmig angelegten Bereiche sind kleine Nischen wie Zuhause eingerichtet, in denen man sich in kleiner Runde treffen kann.

Dem Betreuten Wohnen steht im Dachgeschoss ein großer Aufenthaltsbereich mit Balkon zur Verfügung.

Unser Friseursalon im Erdgeschoss ist freundlich und funktionell eingerichtet.