Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus am Schönrain, Neckartenzlingen

Kontakt

DRK-Seniorenzentrum
Haus am Schönrain
Marktplatz 1
72654 Neckartenzlingen 

Tel. 07127/925679-0
Fax 07127/925679-40

info[at]haus-am-schoenrain[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Besuche in DRK-Seniorenzentren in Zeiten der Corona-Pandemie wieder möglich, aber unter strengen Auflagen!

Seit dem 18.05.2020 wurde das Besuchsverbot in Altenheimen, das seit Mitte März 2020 galt, durch „Besuche ermöglichende Regelungen“ abgelöst. Die Coronaverordnung des Landes sieht nun wieder Besuche in Pflegeheimen vor – allerdings, wie in vielen anderen Bereichen unseres täglichen Lebens, mit entsprechend strengen Schutzmaßnahmen.
Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Haus am Schönrain, Neckartenzlingen

Auf dem ehemaligen Gasthaus Krone-Areal ist das DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain entstanden. Auf diesem historischen Grund in der Ortsmitte von Neckartenzlingen begegnet man sich bereits seit 1721, feiert zusammen, tauscht Alltagssorgen oder die neuesten Geschichten aus der Umgebung aus. Das im Oktober 2011 eröffnete Seniorenzentrum knüpft an diese Tradition an.

  • 62 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (46 Einzel- und 8 Doppelzimmer)
  • Offener Mittagstisch
  • Caféteria
  • 16 betreute Wohnungen
Fotos: © A.Zelck/DRKS, © Robert Kneschke - Fotolia.com, © A.Zelck/DRKS, © Marco2811 - Fotolia.com