Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus am Schönrain, Neckartenzlingen

Fax 07127/925679-40

info[at]haus-am-schoenrain[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020.

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Haus am Schönrain, Neckartenzlingen

Auf dem ehemaligen Gasthaus Krone-Areal ist das DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain entstanden. Auf diesem historischen Grund in der Ortsmitte von Neckartenzlingen begegnet man sich bereits seit 1721, feiert zusammen, tauscht Alltagssorgen oder die neuesten Geschichten aus der Umgebung aus. Das im Oktober 2011 eröffnete Seniorenzentrum knüpft an diese Tradition an.

• 62 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (46 Einzel- und 8 Doppelzimmer)
  • Offener Mittagstisch
  • Caféteria
  • 16 betreute Wohnungen