Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus am Schönrain, Neckartenzlingen / Aktuelles / Mitwirkungsmöglichkeiten

Haus am Schönrain
72654 Neckartenzlingen

Tel. 07127/925679-0
Fax 07127/925679-40

info[at]haus-am-schoenrain[dot]de

Kathleen Kurz
Tel. 07127/925679-0

Mitwirkungsmöglichkeiten

Foto: © Melpomene - Fotolia.com

Wir freuen uns, Sie als freiwillige Engagierte in unserem DRK-Seniorenzentrum begrüßen zu dürfen. Gerne klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Ihr Engagement aussehen könnte. Sie können sich mit Ihren eigenen Ideen einbringen – oder vielleicht sind Sie interessiert an einem der folgenden Angebote?

Cafénachmittag am Freitag

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Wenn Sie gerne Kuchen backen oder Gäste bewirten, dann sind Sie herzlich willkommen in unserem Café-Team. Gerne dürfen Sie einmal unverbindlich vorbeischauen, um diese Engagementmöglichkeit kennenzulernen.

Spaziergang

Sie bewegen sich gerne an der frischen Luft und wollen dies auch älteren Menschen ermöglichen, die dies ohne Begleitung nicht mehr tun können? Wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig oder ab und zu bei Spaziergängen in einer kleinen Gruppe oder bei Einzelnen helfen.

Projekt ‚Mit Stein und Klang’

Seit einigen Jahren bieten freiwillig Engagierte und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Aroma-Handmassagen an. Im Jahr 2016 wollen wir dieses Angebot ausweiten und weitere Wellness-Angebote zum Wohlfühlen und Entspannen, Beleben und Regenerieren einführen:

• Edelstein-Massagen
  • Klangmassagen mit Klangschalen oder Trommeln

Wenn Sie bereits Erfahrungen haben oder interessiert und neugierig sind, diese besonderen Formen der Begegnung mit Menschen zu erlernen, dann kommen Sie auf uns zu. Wir bieten Ihnen weitere Informationen und Fortbildungen, in denen Sie das Angebot erlernen und sich mit anderen Engagierten austauschen können.

Fotos: DRK-Seniorenzentren intern

Flyer "Dufterlebnisse schaffen Begegnungen"