Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus im Park, Wendlingen / Aktuelles / Mitwirkungsmöglichkeiten

Haus im Park
Weberstr. 1
73240 Wendlingen am Neckar

Telefon 07024/40980-0
Telefax 07024/40980-40

info[at]haus-im-park-ggmbh[dot]de

Charlotte Lepski
Tel. 07024/40980-0

Mitwirkungsmöglichkeiten

Foto: © Melpomene - Fotolia.com

Wir freuen uns, Sie als freiwillige Engagierte in unserem DRK-Seniorenzentrum begrüßen zu dürfen. Gerne klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Ihr Engagement aussehen könnte. Sie können sich mit Ihren eigenen Ideen einbringen – oder vielleicht sind Sie interessiert an einem der folgenden Angebote?

Cafénachmittag jeden zweiten Mittwoch

Wenn Sie gerne Kuchen backen oder Gäste bewirten, dann sind Sie herzlich willkommen in unserem Café-Team. Gerne dürfen Sie einmal unverbindlich vorbeischauen, um diese Engagementmöglichkeit kennenzulernen.

Projekt ‚Mit Stein und Klang’

Seit einigen Jahren bieten freiwillig Engagierte und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Aroma-Handmassagen an. Im Jahr 2016 wollen wir dieses Angebot ausweiten und weitere Wellness-Angebote zum Wohlfühlen und Entspannen, Beleben und Regenerieren einführen:

• Edelstein-Massagen
  • Klangmassagen mit Klangschalen oder Trommeln

Wenn Sie bereits Erfahrungen haben oder interessiert und neugierig sind, diese besonderen Formen der Begegnung mit Menschen zu erlernen, dann kommen Sie auf uns zu. Wir bieten Ihnen weitere Informationen und Fortbildungen, in denen Sie das Angebot erlernen und sich mit anderen Engagierten austauschen können.

Fotos: DRK-Seniorenzentren intern

Flyer "Dufterlebnisse schaffen Begegnungen"