Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus im Park, Wendlingen / Unsere Angebote / Betreute Wohnangebote

Haus im Park
Weberstr. 1
73240 Wendlingen am Neckar

Telefon 07024/40980-0
Telefax 07024/40980-40

info[at]haus-im-park-ggmbh[dot]de

Betreute Wohnangebote

Sicherheit durch Gemeinschaft – Unterstützung bei Bedarf

Betreutes Wohnen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Viele Senioren haben jedoch falsche Erwartungen an das Angebot. Betreut wohnen heißt selbständig wohnen - man muss seinen Alltag im Griff haben.

Zu den Standardleistungen gehören lediglich eine barrierefreie Wohnung, ein aktivierter Hausnotruf und die regelmäßige Verfügbarkeit einer Ansprechperson. Diese vermittelt bei Bedarf individuelle Leistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung sowie Hauswirtschaft. Das Betreute Wohnen in den DRK-Seniorenzentren bietet darüber hinaus jedoch viel mehr: Spezielle Gemeinschaftsaktionen wie zum Beispiel Ausflüge, ein monatliches gemeinsames Frühstück oder wöchentliche Gedächtnistrainingsstunden fördern die Kontakte untereinander. Die vielfältigen offenen Veranstaltungen und Dienstleistungen, die unter dem Dach der Seniorenzentren angeboten werden, stehen selbstverständlich auch den Bewohnern des Betreuten Wohnens zur Verfügung. Die Betreuten Wohnungen werden in den DRK-Seniorenzentren bzw. in Nachbargebäuden zur Miete oder als Eigentum vorgehalten.

Unsere betreuten Wohnungen

Im Nachbargebäude des DRK-Seniorenzentrums Haus im Park befinden sich 10 betreute Wohnungen der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG.

Zur Kreisbaugenossenschaft gehört auch das weitere Gebäude mit Eigentumswohnungen, die auf dem gleichen Areal liegen. Ein Serviceangebot für diese Wohnungen durch den DRK-Kreisverband ist im Rahmen des Servicewohnens möglich.

Betreute Wohnungen

Die Vermietung bzw. die Vermittlung der Eigentumswohnungen erfolgt über:

Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Jesinger Str. 19
73230 Kirchheim unter Teck
Tel. 07021/8007-0

Die Betreuung wird vom DRK-Seniorenzentrum Haus im Park übernommen.