Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus im Park, Wendlingen / Unsere Angebote / offene Angebote

Haus im Park
Weberstr. 1
73240 Wendlingen am Neckar

Telefon 07024/40980-0
Telefax 07024/40980-40

info[at]haus-im-park-ggmbh[dot]de

offene Angebote

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Aktiv am Leben teilhaben

Die DRK-Seniorenzentren sind beliebte Treffpunkte in ihrer jeweiligen Gemeinde oder Stadtteil. Jung und alt kommen bei jahreszeitlichen Festen oder den wöchentlichen Cafénachmittagen zusammen.

Engagierte Menschen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen und Kirchen bringen bei Veranstaltungen rund ums Jahr Abwechslung und Leben in die Häuser. Der offene Mittagstisch lädt täglich mit einem abwechslungsreichen Menü zum Essen in netter Runde ein.

Wer aktiv sein will, erhält in den Seniorenzentren zudem erste Informationen über das Betreute Reisen oder die Gymnastik- und Gedächtnistrainingsgruppen des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim unter Teck e.V.. Immer neue offene Angebote, wie zum Beispiel unsere Flohmärkte oder Tanzcafés, ziehen Besucher an – schauen Sie doch selbst einmal bei uns vorbei.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Termine finden Sie unter der Rubrik Aktuelles.

• Von Montag bis Sonntag um 12 Uhr lädt der offene Mittagstisch zum gemeinsamen Mittagessen ein. Anmeldungen dafür werden am Vortag bis um 12 Uhr angenommen.
  • Jeden zweiten Mittwoch findet von 14.30 Uhr bis 16 Uhr der Cafénachmittag statt.
  • Jeden zweiten Mittwoch findet eine gemeinsame Singstunde statt um 15.15 Uhr statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.
  • Mittwochs findet in unregelmäßigen Abständen eine gemeinsame Singstunde um 15.15 Uhr statt.
  • Einmal monatlich dienstags findet ab 15.30 Uhr ein Gottesdienst im Haus statt.