Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus Kalixtenberg, Weilheim / Aktuelles / Alltagsgestaltung

Haus Kalixtenberg
Kalixtenbergstr. 28
73235 Weilheim an der Teck

Telefon 07023/109-0
Telefax 07023/72390

info[at]haus-kalixtenberg[dot]de

Jubiläumsgottesdienst am 16.06.2018

Alltagsgestaltung

DRK-Seniorennachmittag am 08. Mai

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Am Weltrotkreuztag hat die DRK-Bereitschaft und die Stadt Weilheim zum diesjährigen Seniorennachmittag eingeladen. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Kalixtenberg spazierten in die nahe gelegene Limburghalle und ließen sich bei Kaffee und Kuchen mit einem bunten Programm unterhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fasching

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Vom 'schmotziger' Donnerstag bis zum Faschingsdienstag ging es närrisch zu im Haus Kalixtenberg. Die Aichelberger Musikanten  brachten mit stimmungsvoller Musik Schwung in den Saal.

Fotos: DRK-Seniorenzentren intern

Afrikanischer Abend am 05. Februar

Auszubildende aus Kenia und mehrere junge Männer aus Gambia, die im Rahmen einer Arbeitsgelegenheit das Berufsfeld der Altenpflege kennenlernen, bringen seit einiger Zeit afrikanisches Flair ins Haus. Heute gaben sie mit typischen Speisen aus ihren Heimatländern Einblick in die vielfältige afrikanische Küche.