Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus Kalixtenberg, Weilheim / Unser Haus / Gemeinschaftsräume

Haus Kalixtenberg
Kalixtenbergstr. 28
73235 Weilheim an der Teck

Telefon 07023/109-0
Telefax 07023/72390

info[at]haus-kalixtenberg[dot]de

Jubiläumsgottesdienst am 16.06.2018

Gemeinschaftsräume

Im Speisesaal und im Clubraum im Erdgeschoss der Villa neben dem Haupteingang finden regelmäßig Veranstaltungen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses statt, zu denen sich gerne Gäste von außerhalb gesellen. Bei schönem und warmem Wetter vergrößert sich der Aufenthaltsbereich um die große Sonnenterrasse und dem Bereich vor dem Haupteingang. Hier finden z.B. auch das große Maifest, der ökumenische Gottesdienst im Sommer sowie das Mostfest Ende September statt. Der Speisesaal lädt zudem täglich zum offenen Mittagstisch ein.

Für kleinere Familienfeiern steht im Erdgeschoss des Seniorenheimbereichs das ‚Stüble’ mit Kochnische zur Verfügung.

Fotos: DRK-Seniorenzentren intern

In jedem Wohnbereich befinden sich ein größerer und ein kleinerer Aufenthaltsraum, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden und gemeinsame Aktivitäten stattfinden.

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Im Pavillon zwischen dem Seniorenheim- und Pflegeheimbereich – auch ‚Blauer Salon’ genannt – trifft man sich zum gemütlichen Plaudern oder gemeinsamen Singen.

Unser Friseursalon ist freundlich und funktionell eingerichtet.