Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus Kalixtenberg, Weilheim / Unsere Angebote / Betreute Wohnangebote

Haus Kalixtenberg
Kalixtenbergstr. 28
73235 Weilheim an der Teck

Telefon 07023/109-0
Telefax 07023/72390

info[at]haus-kalixtenberg[dot]de

Jubiläumsgottesdienst am 16.06.2018

Betreutes Wohnen in der Nachbarschaft

Sicherheit durch Gemeinschaft – Unterstützung bei Bedarf

Betreutes Wohnen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Viele Senioren haben jedoch falsche Erwartungen an das Angebot. Betreut wohnen heißt selbständig wohnen - man muss seinen Alltag im Griff haben.

Zu den Standardleistungen gehören lediglich eine barrierefreie Wohnung, ein aktivierter Hausnotruf und die regelmäßige Verfügbarkeit einer Ansprechperson. Diese vermittelt bei Bedarf individuelle Leistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung sowie Hauswirtschaft.

Betreute Wohnungen in der Nachbarschaft

Direkt gegenüber dem Haus Kalixtenberg liegt die Betreute Wohnanlage Haus Albblick. Eigentümer und Vermieter ist das Siedlungswerk. Das Soziale Netz Raum Weilheim e.V. ist Ansprechperson für Beratung und Vermittlungen von Dienstleistungen.

Der DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim Teck e.V. ist Trägermitglied im Sozialen Netz Raum Weilheim e.V. und bietet ergänzend zu ambulanten Leistungen der Diakoniestation Teck den offenen Mittagstisch (Mittagessen kann auch in die Wohnung geliefert werden), Tageszentrum und bei Bedarf Kurzzeitpflege an. Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen zu unseren Jahresfesten. Wenn ein selbständiges Wohnen nicht mehr möglich ist, steht einem kurzfristigen Umzug in einen Dauerpflegewohnbereich im Haus Kalixtenberg nichts entgegen.

Weitere Informationen über die Betreuung im Haus Albblick erhalten Sie beim Sozialen Netz Raum Weilheim e.V.

Büro: Marktplatz 4 (Bürgerhaus)
Postanschrift: Marktplatz 6 (Rathaus), 73235 Weilheim an der Teck,
E-mail: info[at]soziales-netz-weilheim[dot]de
Internet: www.soziales-netz-weilheim.de