Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus Kalixtenberg, Weilheim / Unsere Angebote / offene Angebote

Haus Kalixtenberg
Kalixtenbergstr. 28
73235 Weilheim an der Teck

Telefon 07023/109-0
Telefax 07023/72390

info[at]haus-kalixtenberg[dot]de

Jubiläumsgottesdienst am 16.06.2018

offene Angebote

Aktiv am Leben teilhaben

Die DRK-Seniorenzentren sind beliebte Treffpunkte in ihrer jeweiligen Gemeinde oder Stadtteil. Jung und alt kommen bei jahreszeitlichen Festen oder den wöchentlichen Cafénachmittagen zusammen.

Engagierte Menschen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen und Kirchen bringen bei Veranstaltungen rund ums Jahr Abwechslung und Leben in die Häuser. Der offene Mittagstisch lädt täglich mit einem abwechslungsreichen Menü zum Essen in netter Runde ein.

Wer aktiv sein will, erhält in den Seniorenzentren zudem erste Informationen über das Betreute Reisen oder die Gymnastik- und Gedächtnistrainingsgruppen des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim unter Teck e.V.. Immer neue offene Angebote, wie zum Beispiel unsere Flohmärkte oder Tanzcafés, ziehen Besucher an – schauen Sie doch selbst einmal bei uns vorbei.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Termine finden Sie unter der Rubrik Aktuelles.

• Von Montag bis Sonntag um 12 Uhr lädt der offene Mittagstisch zum gemeinsamen Mittagessen ein. Anmeldungen dafür werden am Vortag bis um 12 Uhr angenommen.

• Jeden Sonntag findet von 14.30 bis 16 Uhr das Sonntagscafé statt. Bei Kaffee und Kuchen treffen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mit Gästen von außerhalb.

• Donnerstags um 15.30 Uhr findet der Gottesdienst im Clubraum statt.

Offener Mittagstisch Kalixtenberg

Foto: DRK-Seniorenzentren intern