Sie sind hier: Unsere Häuser / Haus Kalixtenberg, Weilheim / Wir über uns / Unsere Teams

Haus Kalixtenberg
Kalixtenbergstr. 28
73235 Weilheim an der Teck

Telefon 07023/109-0
Telefax 07023/72390

info[at]haus-kalixtenberg[dot]de

Unsere Teams

Wohnbereich I, Wohnbereich II/Seniorenheim, Wohnbereich III

Unsere drei Wohnbereichteams bestehen aus Altenpfleger/Innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/Innen und Pflegehelfer/Innen. Ergänzt werden sie durch Auszubildende der Altenpflege, Praktikant/Innen und FSJler/Innen (Freiwilliges Soziales Jahr) und BFDler/Innen (Bundesfreiwilligendienst).

Tageszentrum

Das Team besteht aus Altenpfleger/Innen und Pflegehelferinnen. Ergänzt wird es durch FSJler/Innen (Freiwilliges Soziales Jahr), BFDler/Innen (Bundesfreiwilligendienst) sowie Auszubildende der Altenpflege, die ein mehrwöchiges Praktikum während ihrer Ausbildungszeit hier absolvieren.

Hauswirtschaft und Haustechnik

Das Team der Produktionsküche, in der das Mittagessen für alle DRK-Seniorenzentren gekocht wird besteht aus einer Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin, Hauswirtschafterinnen, Köchinnen und Köchen, Beiköchinnen, hauswirtschaftliche Helferinnen. Das Team der Fahrer/Innen bringt das frisch gekochte Essen in die DRK-Seniorenzentren und zu den Essen-auf-Rädern-Kunden. Für die Hauswirtschaft und die Haustechnik im Haus Kalixtenberg wirken hauswirtschaftliche Helferinnen, Hausmeister, Hausmeistergehilfe und FSJlerInnen oder BFDler/Innen mit.

Verwaltung

Das Team der Zentralverwaltung der DRK-Seniorenzentren besteht aus Verwaltungsmitarbeiterinnen für die allgemeine Verwaltung und Personalverwaltung sowie einer Auszubildenden im Gesundheitswesen.

Die Teams des Hauses werden darüber hinaus unterstützt durch die fachliche Beratung im Qualitätsmanagement und in der Personalentwicklung durch das KompetenzZentrum der DRK-Seniorenzentren (mit Sitz im DRK-Seniorenzentrum Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus in Kirchheim unter Teck).