Sie sind hier: Unsere Häuser / Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen

Telefax 07022/2520-40

info[at]neckarstift[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020.

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen

In der Ortsmitte von Nürtingen-Neckarhausen befindet sich das DRK-Seniorenzentrum Neckarstift. Durch die zentrale Lage sind kleine Einkäufe in den Läden im und rund um das Haus gut zu Fuß möglich. Die große Gartenterrasse und der geschützte Gartenbereich hinter dem Haus laden zum gemütlichen Verweilen ein. Beim vielfältigen Programm im Rahmen der offenen Angebote wie Tanzcafé oder Café-Nachmittage sind auch Besucher herzlich willkommen.

• 39 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (alles Einzelzimmer)
  • 10 Tagespflegeplätze
  • Offener Mittagstisch/Cafeteria
  • 12 betreute Wohnungen