Sie sind hier: Unsere Häuser / Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen / Unsere Angebote / Betreute Wohnangebote

Neckarstift
Neckartailfinger Str. 3
72622 Nürtingen-Neckarhausen

Tel. 07022/2520-0
Fax 07022/2520-40

info[at]neckarstift[dot]de

Betreute Wohnangebote

Sicherheit durch Gemeinschaft – Unterstützung bei Bedarf

Betreutes Wohnen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Viele Senioren haben jedoch falsche Erwartungen an das Angebot. Betreut wohnen heißt selbständig wohnen - man muss seinen Alltag im Griff haben.

Zu den Standardleistungen gehören lediglich eine barrierefreie Wohnung, ein aktivierter Hausnotruf und die regelmäßige Verfügbarkeit einer Ansprechperson. Diese vermittelt bei Bedarf individuelle Leistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung sowie Hauswirtschaft. Das Betreute Wohnen in den DRK-Seniorenzentren bietet darüber hinaus jedoch viel mehr: Spezielle Gemeinschaftsaktionen wie zum Beispiel Ausflüge, ein monatliches gemeinsames Frühstück oder wöchentliche Gedächtnistrainingsstunden fördern die Kontakte untereinander. Die vielfältigen offenen Veranstaltungen und Dienstleistungen, die unter dem Dach der Seniorenzentren angeboten werden, stehen selbstverständlich auch den Bewohnern des Betreuten Wohnens zur Verfügung.

Unsere betreuten Wohnungen

Gegenüber des DRK-Seniorenzentrums Neckarstift befindet sich eine betreute Wohnanlage.

Betreute Wohnungen im Neckarstift

Die Vermietung erfolgt über:

p+
bauen. verwalten gmbh
Finkenweg 1
73274 Notzingen
info[at]trp-architekten[dot]de

Die Betreuung wird vom DRK-Seniorenzentrum Neckarstift übernommen.