Sie sind hier: Unsere Häuser / Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen / Unsere Angebote / offene Angebote

Neckarstift
Neckartailfinger Str. 3
72622 Nürtingen-Neckarhausen

Tel. 07022/2520-0
Fax 07022/2520-40

info[at]neckarstift[dot]de

offene Angebote

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Aktiv am Leben teilhaben

Die DRK-Seniorenzentren sind beliebte Treffpunkte in ihrer jeweiligen Gemeinde oder Stadtteil. Jung und alt kommen bei jahreszeitlichen Festen oder den wöchentlichen Cafénachmittagen zusammen.

Engagierte Menschen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen und Kirchen bringen bei Veranstaltungen rund ums Jahr Abwechslung und Leben in die Häuser. Der offene Mittagstisch lädt täglich mit einem abwechslungsreichen Menü zum Essen in netter Runde ein.

Wer aktiv sein will, erhält in den Seniorenzentren zudem erste Informationen über das Betreute Reisen oder die Gymnastik- und Gedächtnistrainingsgruppen des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim unter Teck e.V.. Immer neue offene Angebote, wie zum Beispiel unsere Flohmärkte oder Tanzcafés, ziehen Besucher an – schauen Sie doch selbst einmal bei uns vorbei.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Termine finden Sie unter der Rubrik Aktuelles.

• Von Montag bis Sonntag um 12 Uhr lädt der offene Mittagstisch zum gemeinsamen Mittagessen ein. Anmeldungen dafür werden am Vortag bis um 12 Uhr angenommen.

• Jeden Mittwoch findet von 15 bis 17 Uhr der Cafénachmittag statt. Ein regelmäßiges Kulturprogramm sorgt neben Kaffee und Kuchen für Abwechslung.

• Nach Aushang findet regelmäßig ein Gottesdienst im Haus statt.

• Nach Aushang findet alle zweimal im Jahr samstags ein Tanzcafé statt.