Sie sind hier: Unsere Häuser / Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen / Unsere Angebote / Tagesbetreuende Angebote

Neckarstift
Neckartailfinger Str. 3
72622 Nürtingen-Neckarhausen

Tel. 07022/2520-0
Fax 07022/2520-40

info[at]neckarstift[dot]de

Tagesbetreuende Angebote

Tagsüber in der Gemeinschaft – abends zu Hause

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Unsere Tageszentren

Unsere Tageszentren ermöglichen – in Ergänzung zu ambulanten Dienstleistungen - älteren Menschen zu Hause wohnen bleiben zu können. Tagsüber erhalten sie die notwendige Unterstützung und Förderung im Tagesablauf und erleben einen anregenden Alltag in Gemeinschaft. Abends geht es dann wieder zurück in die eigenen vier Wände.

Angehörigen erlaubt dies Pflege und Berufstätigkeit miteinander zu vereinen bzw. Entlastung und Freiräume zu erhalten - in der Gewissheit, dass ihre Familienangehörigen gut versorgt sind.

Neben dem Fahrdienst, den Mahlzeiten und pflegerischen Leistungen stehen besonders die vielfältigen Aktivitäten wie z.B. Gymnastik, Gedächtnistraining, Backen oder Singen im Vordergrund. Selbstverständlich ist auch für die notwendigen Ruhepausen gesorgt. Es gibt außerdem besondere Gruppen für Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung (z.B. Demenz) einen beschützten Rahmen brauchen.

Informationen für Interessierte:

Das Tageszentrum im DRK-Seniorenzentrum Neckarstift hat Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Unser Fahrdienst holt Sie gerne von zu Hause ab und bringt Sie wieder zurück.

Terminvereinbarung

Termine für eine Beratung oder einen kostenlosen Probetag im Tageszentrum können vereinbart werden unter:
Tel. 07022/2520-17