Sie sind hier: Unsere Häuser / Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen / Wir über uns / Unsere Teams

Neckarstift
Neckartailfinger Str. 3
72622 Nürtingen-Neckarhausen

Tel. 07022/2520-0
Fax 07022/2520-40

info[at]neckarstift[dot]de

Unsere Teams

Wohnbereich

Das Team besteht aus Altenpfleger/Innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/Innen, Pflegehelfer/Innen, einer Hauswirtschaftsmeisterin und hauswirtschaftlichen Helferinnen. Ergänzt wird es durch Auszubildende der Altenpflege, Praktikant/Innen und FSJler/Innen (Freiwilliges Soziales Jahr) und BFDler/Innen (Bundesfreiwilligendienst).

Tageszentrum

Das Team besteht aus Altenpflegerinnen, Ergotherapeutinnen und Pflegehelferinnen. Ergänzt wird es durch FSJler/Innen (Freiwilliges Soziales Jahr), BFDler/Innen (Bundesfreiwilligendienst) sowie Auszubildende der Altenpflege, die ein mehrwöchiges Praktikum während ihrer Ausbildungszeit hier absolvieren.

Die Teams des Hauses werden unterstützt durch die zentrale Hauswirtschaft und die Zentralverwaltung der DRK-Seniorenzentren (mit Sitz im DRK-Seniorenzentrum Haus Kalixtenberg in Weilheim an der Teck) sowie durch fachliche Beratung im Qualitätsmanagement und in der Personalentwicklung durch das KompetenzZentrum der DRK-Seniorenzentren (mit Sitz im DRK-Seniorenzentrum Fickerstift im Kurt-Stocker-Haus in Kirchheim unter Teck).