Sie sind hier: Unsere Häuser / Seniorenzentrum Hattenhofen

Kontakt

DRK-Seniorenzentrum
Hattenhofen
Hauptstr. 24/1
73110 Hattenhofen

Tel. 07164/14987-0
Fax 07164/14987-40

info[at]seniorenzentrum-hattenhofen[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Besuche in DRK-Seniorenzentren in Zeiten der Corona-Pandemie wieder möglich, aber unter strengen Auflagen!

Seit dem 18.05.2020 wurde das Besuchsverbot in Altenheimen, das seit Mitte März 2020 galt, durch „Besuche ermöglichende Regelungen“ abgelöst. Die Coronaverordnung des Landes sieht nun wieder Besuche in Pflegeheimen vor – allerdings, wie in vielen anderen Bereichen unseres täglichen Lebens, mit entsprechend strengen Schutzmaßnahmen.
Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Seniorenzentrum Hattenhofen

Das Haus liegt eingebettet in einem schönen Obstgarten in Hattenhofen.

Der barrierefreie Rundgang bietet eine sehr gute Möglichkeit, sich im Freien zu bewegen. Klanggarten und Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unmittelbar in der Nähe des Seniorenzentrums liegen Kindergarten und Schule der Gemeinde, mit denen ein enger Kontakt gepflegt wird. Und auch die Ortsmitte von Hattenhofen ist in ein paar Schritten für kleinere Einkäufe erreichbar.

  • 39 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (35 Einzelzimmer, 2 Doppelzimmer)
  • Offener Mittagstisch
  • 6 Betreute Wohnungen
Fotos: © A.Zelck/DRKS, © Robert Kneschke - Fotolia.com, © A.Zelck/DRKS, © Marco2811 - Fotolia.com