Sie sind hier: Unsere Häuser / Seniorenzentrum Hattenhofen

Fax 07164/14987-40

info[at]seniorenzentrum-hattenhofen[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020.

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Seniorenzentrum Hattenhofen

Das Haus liegt eingebettet in einem schönen Obstgarten in Hattenhofen.

Der barrierefreie Rundgang bietet eine sehr gute Möglichkeit, sich im Freien zu bewegen. Klanggarten und Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unmittelbar in der Nähe des Seniorenzentrums liegen Kindergarten und Schule der Gemeinde, mit denen ein enger Kontakt gepflegt wird. Und auch die Ortsmitte von Hattenhofen ist in ein paar Schritten für kleinere Einkäufe erreichbar.

• 39 Pflegeplätze inkl. Kurzzeitpflegeplätze (35 Einzelzimmer, 2 Doppelzimmer)
  • Offener Mittagstisch
  • 6 Betreute Wohnungen
Fotos: © A.Zelck/DRKS, © Robert Kneschke - Fotolia.com, © A.Zelck/DRKS, © Marco2811 - Fotolia.com