Sie sind hier: Unsere Häuser / Seniorenzentrum Hattenhofen / Unsere Angebote / Betreute Wohnangebote

Hattenhofen
Hauptstr. 24/1
73110 Hattenhofen

Tel. 07164/14987-0
Fax 07164/14987-40

info[at]seniorenzentrum-hattenhofen[dot]de

Betreute Wohnangebote

Sicherheit durch Gemeinschaft – Unterstützung bei Bedarf

Betreutes Wohnen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Viele Senioren haben jedoch falsche Erwartungen an das Angebot. Betreut wohnen heißt selbständig wohnen - man muss seinen Alltag im Griff haben.

Zu den Standardleistungen gehören lediglich eine barrierefreie Wohnung, ein aktivierter Hausnotruf und die regelmäßige Verfügbarkeit einer Ansprechperson. Diese vermittelt bei Bedarf individuelle Leistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung sowie Hauswirtschaft. Das Betreute Wohnen in den DRK-Seniorenzentren bietet darüber hinaus jedoch viel mehr: Spezielle Gemeinschaftsaktionen wie zum Beispiel Ausflüge, ein monatliches gemeinsames Frühstück oder wöchentliche Gedächtnistrainingsstunden fördern die Kontakte untereinander. Die vielfältigen offenen Veranstaltungen und Dienstleistungen, die unter dem Dach der Seniorenzentren angeboten werden, stehen selbstverständlich auch den Bewohnern des Betreuten Wohnens zur Verfügung.

Unsere betreuten Wohnungen

Im DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen befinden sich sechs Betreute Eigentumswohnungen. Informationen, ob eine Wohnung zum Verkauf oder zur Vermietung frei ist, erhalten Sie im Informationsbüro im Erdgeschoss des Seniorenzentrums.

Die Betreuung wird durch das Seniorenzentrum Hattenhofen übernommen.