Sie sind hier: Unsere Häuser / Steingaustift, Kirchheim unter Teck

Telefax 07021/7390-40

info[at]steingaustift[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020.

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Steingaustift, Kirchheim unter Teck

Das DRK-Seniorenzentrum Steingaustift liegt in zentraler Lage in Kirchheim unter Teck, ganz in der Nähe des dazugehörigen DRK-Seniorenzentrums Fickerstift. Im Erdgeschoss finden sich nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner zu gemeinsamen Aktivitäten ein: Das Programm der Cafénachmittage zieht Gäste aus nah und fern an. Nachbarn treffen sich zum Mittagessen hier und im Tageszentrum verbringen ältere Menschen aus dem ganzen Stadtgebiet gemeinsam den Tag. Und im Sommer lockt der Garten mit seinen farbenfrohen Blumen und ‚Obstnaschecken’ nach draußen.

• 34 Pflegeplätze inkl. Kurzeitpflegeplätze (alles Einzelzimmer)
  • 10 Tagespflegeplätze
  • Offener Mittagstisch
  • 18 betreute Wohnungen