Sie sind hier: Unsere Häuser / Steingaustift, Kirchheim unter Teck

Telefax 07021/7390-40

info[at]steingaustift[dot]de

Wichtiger Hinweis zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Besuche in DRK-Seniorenzentren in Zeiten der Corona-Pandemie wieder möglich, aber unter strengen Auflagen!

Seit dem 18.05.2020 wurde das Besuchsverbot in Altenheimen, das seit Mitte März 2020 galt, durch „Besuche ermöglichende Regelungen“ abgelöst. Die Coronaverordnung des Landes sieht nun wieder Besuche in Pflegeheimen vor – allerdings, wie in vielen anderen Bereichen unseres täglichen Lebens, mit entsprechend strengen Schutzmaßnahmen.
Weitere, detailierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Startseite>>>

Steingaustift, Kirchheim unter Teck

Das DRK-Seniorenzentrum Steingaustift liegt in zentraler Lage in Kirchheim unter Teck, ganz in der Nähe des dazugehörigen DRK-Seniorenzentrums Fickerstift. Im Erdgeschoss finden sich nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner zu gemeinsamen Aktivitäten ein: Das Programm der Cafénachmittage zieht Gäste aus nah und fern an. Nachbarn treffen sich zum Mittagessen hier und im Tageszentrum verbringen ältere Menschen aus dem ganzen Stadtgebiet gemeinsam den Tag. Und im Sommer lockt der Garten mit seinen farbenfrohen Blumen und ‚Obstnaschecken’ nach draußen.

• 34 Pflegeplätze inkl. Kurzeitpflegeplätze (alles Einzelzimmer)
  • 10 Tagespflegeplätze
  • Offener Mittagstisch
  • 18 betreute Wohnungen