Sie sind hier: Unsere Häuser / Steingaustift, Kirchheim unter Teck / Unser Haus / Philosophie

Kontakt

DRK-Seniorenzentrum
Steingaustift
Steingaustr. 26
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021/7390-0
Telefax 07021/7390-40

info[at]steingaustift[dot]de

Philosophie

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Unter dem Motto ‚Auf gute Nachbarschaft’ wurde das DRK-Seniorenzentrum Steingaustift im Dezember 2002 eröffnet und als Eröffnungsaktion 89 Menschen gesucht, die sich hier freiwillig auf Dauer oder für ein Angebot engagieren.

Schon in den ersten Tagen konnten mit dieser besonderen Aktion freiwillig Engagierte, Vereine und sonstige Organisationen gewonnen werden, die das gesellschaftliche Leben der Stadt Kirchheim in das Haus einbringen. Eine Nachbarin, die neu nach Kirchheim gezogen ist und in ihrer alten Heimatstadt ‚grüne Dame’ im Krankenhaus war, hat hier beispielsweise ein neues Betätigungsfeld und schnell neue Bekannte gefunden. Bald nach Eröffnung konnte ein Cafénachmittag angeboten werden, der seither alle zwei Wochen stattfindet.