Sie sind hier: Unsere Häuser / Steingaustift, Kirchheim unter Teck / Unsere Angebote / offene Angebote

Steingaustift
Steingaustr. 26
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021/7390-0
Telefax 07021/7390-40

info[at]steingaustift[dot]de

offene Angebote

Foto: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck intern

Aktiv am Leben teilhaben

Die DRK-Seniorenzentren sind beliebte Treffpunkte in ihrer jeweiligen Gemeinde oder Stadtteil. Jung und alt kommen bei jahreszeitlichen Festen oder den wöchentlichen Cafénachmittagen zusammen.

Engagierte Menschen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen und Kirchen bringen bei Veranstaltungen rund ums Jahr Abwechslung und Leben in die Häuser. Der offene Mittagstisch lädt täglich mit einem abwechslungsreichen Menü zum Essen in netter Runde ein.

Wer aktiv sein will, erhält in den Seniorenzentren zudem erste Informationen über das Betreute Reisen oder die Gymnastik- und Gedächtnistrainingsgruppen des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim unter Teck e.V.. Immer neue offene Angebote, wie zum Beispiel unsere Flohmärkte oder Tanzcafés, ziehen Besucher an – schauen Sie doch selbst einmal bei uns vorbei.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Termine finden Sie unter der Rubrik Aktuelles.

• Von Montag bis Sonntag um 12 Uhr lädt der offene Mittagstisch zum gemeinsamen Mittagessen ein. Anmeldungen dafür werden am Vortag bis um 12 Uhr angenommen.

• Jeden zweiten Dienstag findet von 14.30 bis 16 Uhr der Cafénachmittag statt. Ein regelmäßiges Kulturprogramm sorgt neben Kaffee und Kuchen für Abwechslung.

• Im Wechsel zum Cafénachmittag findet vierzehntägig ein Gottesdienst um 11 Uhr statt.

• Vierzehntägig findet montags von 15 bis 16 Uhr ein offener Singnachmittag statt.