Sie sind hier: Unsere Häuser / Steingaustift, Kirchheim unter Teck / Unsere Angebote / Tagesbetreuende Angebote

Steingaustift
Steingaustr. 26
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021/7390-0
Telefax 07021/7390-40

info[at]steingaustift[dot]de

Tagesbetreuende Angebote

Tagsüber in der Gemeinschaft – abends zu Hause

Foto: DRK-Seniorenzentren intern

Unsere Tageszentren

Unsere Tageszentren ermöglichen – in Ergänzung zu ambulanten Dienstleistungen - älteren Menschen zu Hause wohnen bleiben zu können. Tagsüber erhalten sie die notwendige Unterstützung und Förderung im Tagesablauf und erleben einen anregenden Alltag in Gemeinschaft. Abends geht es dann wieder zurück in die eigenen vier Wände.

Angehörigen erlaubt dies Pflege und Berufstätigkeit miteinander zu vereinen bzw. Entlastung und Freiräume zu erhalten - in der Gewissheit, dass ihre Familienangehörigen gut versorgt sind.

Neben dem Fahrdienst, den Mahlzeiten und pflegerischen Leistungen stehen besonders die vielfältigen Aktivitäten wie z.B. Gymnastik, Gedächtnistraining, Backen oder Singen im Vordergrund. Selbstverständlich ist auch für die notwendigen Ruhepausen gesorgt. Es gibt außerdem besondere Gruppen für Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung (z.B. Demenz) einen beschützten Rahmen brauchen.

Informationen für Interessierte:

Das Tageszentrum im DRK-Seniorenzentrum Steingaustift hat Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Eine weitere Tagesgruppe befindet sich im Isolde-Kurz-Haus in Kirchheim-Ötlingen, die im Verbund mit dem Tageszentrum im Steingaustift geführt wird.

Terminvereinbarung

Termine für eine Beratung oder einen kostenlosen Probetag im Tageszentrum können vereinbart werden unter:
Tel. 07021/7390-17

Isolde-Kurz-Haus