Sie befinden sich hier:

3. Beratung und Begegnung

Aktiv am Leben teilhaben

Begegnung

Die DRK-Seniorenzentren sind beliebte Treffpunkte in ihrer jeweiligen Gemeinde oder im Stadtteil.

Jung und Alt kommen bei jahreszeitlichen Festen oder den regelmäßig stattfindenden Cafénachmittagen zusammen. Engagierte Menschen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen und Kirchen bringen bei Veranstaltungen rund ums Jahr Abwechslung und Leben in die Häuser. Der offene Mittagstisch lädt täglich mit einem abwechslungsreichen Menü zum Essen in netter Runde ein.

Immer neue offene Angebote, wie zum Beispiel unsere Flohmärkte oder Tanzcafés, ziehen Besucher an – schauen Sie doch selbst einmal bei uns vorbei.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Termine finden Sie auf der Startseite und in den jeweiligen DRK-Seniorenzentren vor Ort.

Beratung

Die DRK-Seniorenzentren sind erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Leben im Alter. Im individuellen Beratungsgespräch gehen wir auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ein und versuchen mit Ihnen zusammen das passende Angebot im Verbund unserer DRK-Seniorenzentren zu finden.

Die Angebote für Beratung und Begegnung finden Sie in allen DRK-Seniorenzentren.